App-Games

Angry Birds 2 App angespielt – kostenloser Spaß schnell vorbei

Vor sehr vielen Jahren gehörte auch ich zu jenen Menschen, die regelmäßig Farmville, Moorhuhn oder eben Angry Birds gespielt haben. Einer spontanen Eingebung folgend installierte ich mir das Spiel – und wurde schwer enttäuscht.

Das Angry Birds-Franchise, von Rovio Entertainment erstmals 2009 veröffentlicht, hat nicht nur zahlreiche Spielableger, sondern mittlerweile auch schon zwei Animationsfilme hervorgebracht. Warum also nicht mal wieder eine Runde spielen? Auf der Suche nach harmlosen Spielspaß – etwas Ablenkung kann ich dieser Tage wirklich gebrauchen – stoße ich auf Angry Birds. Da ich mich noch gut an den Spaß erinnere, ist die Entscheidung schnell gefallen.

Spielverlauf – Vögel gegen Schweine

Das Prinzip von Angry Birds ist bekannt. Mit verschiedenen Vögeln müssen grüne Schweinchen besiegt werden, welche zuvor die Eier der Vögel stiebitzt haben. Soweit so gut, soweit so einfach. In verschiedenen Leveln, die immer etwas schwieriger zu bewältigen sind, erhalte ich Vogelkarten. Mit den mir zu Verfügung stehenden Vögeln muss ich innerhalb des Levels die Schweinchen von ihren mehr oder minder komplex erbauten Türmen stürzen.

Angry Birds 2 vs. Schweine

Es gibt verschiedene Level, es wird schwerer, alle grünen Schweinchen mit den zur Verfügung stehenden Vögeln zu eliminieren. Am Ende wartet der Schweineboss. Mit freigespielten Schlüsseln kann ich weitere Vögel freischalten. Deren Fähigkeiten werden mir in einer kurzen Einführung näher gebracht. Bin ich gut, erhalte ich Bonuskarten, also Bonusvögel, die ich ebenfalls im Level nutzen kann. Das Spiel macht Spaß, die Level sind kurz und knackig. Allein die Ladezeiten nerven und sind gefühlt sogar länger als die Level selbst.

Weitere Vögel zum Spielen freischalten

Nichts geht ohne Werbung oder In-App Kauf

Ich komme bis zum 13. Level, beim zweiten Versuch sogar nur bis zum 6. Level. Da ich nicht wirklich konzentriert bei der Sache bin, sind meine fünf Leben schnell aufgebraucht.

Game over – In-App Purchase oder Warten

Jetzt habe ich mehrere Möglichkeiten: Ich kann meine gesammelten Kristalle für ein Leben eintauschen (sie reichen nicht) ich schaue ein Werbevideo oder kaufe weitere Leben. Letztere Option geht nur mit dem Einsatz von echtem Geld. Alternativ kann ich 30 Minuten warten, bis ich kostenlos weiterspielen kann. Darauf habe ich überhaupt keine Lust. Und so deinstalliere ich das Spiel. Wie ärgerlich! So spontan mein Zeitreisetrip in die 90er begonnen hat, so schnell ist er auch schon wieder vorbei.

Menü: Übersicht über alle Ressourcen

Finger weg von Angry Birds 2

Das Spiel ist zwar gratis, und macht zweifellos sehr viel Spaß, doch schon nach knappen 30 Minuten ist der kostenlose Spielspaß auch schon wieder vorbei. Schade. Definitiv keine Empfehlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 + = 23