Auch im September bekommt ihr wieder die Möglichkeit, einem ausgewählten Pokémon besonders häufig in der Wildnis – also überall in eurer Nachbarschaft zu begegnen. In einer öffentlichen Twitter-Abstimmung haben sich die Fans für Porygon entschieden. Mit einer Fangchance von etwa 40 Prozent gehört Porygon zu den eher seltenen Pokémon, sodass ihr am Community Day die Gelegenheit habt, das seltsam aussehende Pokémon genauer kennenzulernen.
Wann und Wo?
Am Sonntag, dem 20.9.2020 von 11 bis 17 Uhr habt ihr die Chance, dem Pokémon Porygon verstärkt zu begegnen. Aber auch, wenn ihr kein Fan des kleinen Gesellen seid, lohnt sich das Event. So werdet ihr mit dreifachen Erfahrungspunkten (EP) beim Fangen von Pokémon belohnt, daneben hält der Rauch drei Stunden lang an. Speichert also schonmal viele Pokébälle für den Community Day.
Porygon-Specials
Beim Community Day könnt ihr die exklusive Attacke Triplette freischalten. Voraussetzung: Ihr müsst innerhalb des Events die weiterentwickelte Version Porygon2 zu Porygon-Z hochleveln.
Außerdem könnt ihr der Shiny-Version begegnen, die in Blau-Lila daherkommt. Wen ihr 0,99 Euro ausgeben wollt, könnt ihr außerdem eine Spezialforschung aktivieren. Witziges Extra: Wenn ihr eure Pokémon fotografiert, kann es passieren, dass Porygon als Fotobombe dazwischenfunkt.
Porygon, Nummer #137 im PokéDex ist ein Pokémon aus der Kanto-Region, der ersten Generation in Pokémon GO. Das Wesen vom Typ Normal gehört in die Kategorie Virtuell.
Vorschau: Community Day im Oktober
Zum Community Day im Oktober – am 17.10.2020 – wird das Pokémon Glumanda im Mittelpunkt stehen.